Fotograf Oberwallis


Herzlich willkommen liebe Besucher


Wie Sie sehen, ist mein fotografisches Schaffen sehr vielseitig. Viele der hier gezeigten Fotos sind nicht zwingend Auftragsarbeiten, sondern entstanden durch meine vielseitigen Aktivitäten auf und um die Berge. Ich habe das Glück, viel draussen am arbeiten zu sein, womit viele Eindrücke auf meinem Bildsensor landen oder in meinem Kopf hängen bleiben. Viele Fotos entstehen auch, um verschiedene Social-Media-Kanäle zu bedienen (Hauptsächlich Facebook) und deren Vereins- oder Unternehmenstätigkeiten zu illustrieren und zu zeigen.

Momentan arbeite ich noch von zu Hause aus, bin aber auf der Suche nach einem Geschäftslokal im Grossraum Brig-Glis und Naters. Ich bin technisch mit einer hochwertigen mobilen Blitzanlage ausgerüstet die es mir ermöglicht, ortsunabhängig ein Studio einzurichten. Meine ersten Fotos habe ich analog geschossen und das Handwerk der Fotografie über meine Ausbildung an der Fotoschule in Vevey auch noch im "alten Stil" erlernt, also mit Dunkelkammer, Chemie- und Optikunterricht. Somit bin ich technisch in der Lage, alte Fotonegative oder verstaubte Fotoabzüge zu digitalisieren und Sie bei Fragen um die Fotografie vielseitig zu beraten.

Vereinzelt habe ich auch schon Videoarbeiten mit Drohnenaufnahmen für Kunden umgesetzt. Ich bin sehr gut vernetzt und kann, falls ich Ihren fotografischen Wunsch aus technischen Gründen nicht selber umsetzte, Sie sehr gut beraten mit Spezialisten/innen, die dies können. Zudem habe ich Berufserfahrung als Grafiker, erarbeite Bücher, Layouts für Webseiten, verschiedene Druckerzeugnisse wie Karten, Flyer und auch schon Inserate und kenne mich mit Grafikprogrammen gut aus. Meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch, alle meine Ausbildungen habe ich auf französisch absolviert, womit ich der französischen wie auch der englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig bin. Momentan versuche ich, mir ein wenig die italienische Sprache beizubringen.

Meine Kunden:

Aletsch Arena AG
Schneesportschule Bettmeralp
Landschaftspark Binntal
Roland Squaratti
Alpen Initiative (Video)
Online Marketing Zentrum Bettmeralp (Foto & Video)
Swiss Snow Sports
Schweizer Illustrierte
Swissfillon
Andreas Weissen / BergBuchBrig
WEST Snowboarding
diverse Privatpersonen